Dienstag, 6. Juni 2017

Pfingsten an der Waterkant

Beromittemaedchen erobern Hamburg

Aufgrund der Pfingstferien und krankheitsbedingt sind die kleinen Berolinas mit einem stark dezimierten Kader von nur 6 Spielerinnen nach Hamburg gefahren, um sich mit den Hamburger Top-F-Mädchenteams zu messen. Das besondere dabei: es war unsere 1. Fahrt mit Übernachtung. Am Pfingstsonntag um 08.30 Uhr ab in den ICE nach Hamburg und nach der Ankunft direkt zum wunderschönen Elbe Camp Zeltplatz, wo ein Grossraumzelt auf uns wartete.
Auspacken, Mittagessen und spielen,
dann ging es schon in die legendäre Adolf-Jäger-Kampfbahn,  Baujahr 1908 und damit eine der ältesten und traditionsreichsten Sportstätten Deutschlands.
Heimat von Altona 93, die am Vortag ihren Aufstieg in die 4. Liga gefeiert hatten. Ein sehr stark besetztes und gut organisiertes Turnier mit 10 Mannschaften wartete auf uns. Da wir nur 6 Spielerinnen zur Verfügung hatten, bekamen wir jeweils 2 Spielerinnen der Gastgeberinnen dazu. Für uns konnte es nur darum gehen, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Das wir am Ende einen super 6. Platz belegen und nur sehr unglücklich im Platzierungsspiel den starken Mädchen von SCALA unterlegen sein würden, damit hatte ich im Vorfeld wirklich nicht gerechnet. Klasse Leistung von allen Mädchen, die sich dann gegen 19.30 Uhr auf den Rückweg zum Zeltplatz gemacht haben. Abendessen und Lagerfeuer, danach wartete eine doch recht kühle Nacht auf uns. 
Um so schöner war es, etwas schockgefrostet von fröhlichem Vogelgezwitscher und wunderschönen Sonnenstrahlen geweckt zu werden. Gemeinsames Frühstück und dann ab in den Elbe-Ebbe-Superschlamm, 2 Stunden buddeln im Dreck waren angesagt, 
bevor es zum Elbe Cup vom FTSV Blankenese ging. Ein Turnier im 5gg5-Format, so dass wir diesmal genügend Spielerinnen hatten. Trotz der Reise- und Campingstrapazen und den sehr hohen Temperaturen spielten die Mädchen ein super Turnier und belegten einen sensationellen 2. Platz.
Mit dabei in Hamburg waren:
Lieselotte, Fee, Fanny, Borzi, Vera und unser 2011er "Küken" Shirin! Ein großes Dankeschön auch an alle Eltern und Geschwister für das Mitfahren und die große Unterstützung. Ohne Euch wäre  so eine Tour nicht möglich. 

Jetzt freuen wir uns auf unseren Sommercup, wo sowohl die Altona-Mädchen als auch die Komädchen aus Blankenese zu Gast auf dem Bero sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen