Sonntag, 2. April 2017

Weiter ungeschlagen!

F-Mädchen bleiben weiter ungeschlagen

Auch nach dem 2. Rückrundenspiel sind unsere kleinen Berolinas noch ungeschlagen. Wow! Zu Gast auf dem Bero die sympathische 4. F von Rotation Prenzlauer Berg, eine neu zusammengestellte Mannschaft, die ihr erstes Pflichtspiel deutlich gewinnen konnte. Bei sommerlichen Temperaturen sollte sich ein sehr kampfbetontes Spiel entwickeln, das sehenswerten Fußball bieten, aber nichts für schwache Nerven sein sollte. Wir starten sehr dominant und gehen nach wenigen Minuten durch ein Tor von Borzenghen in Führung. Danach rollen die Rotationer verstärkt auf unser Tor zu, scheitern aber an unser sehr aufmerksamen Abwehr und kommen so kaum zu effektiven Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit knickt Stella leider ohne gegnerische Einwirkung um und kann nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung! Da wir keine Wechseloption mehr hatten, sollte die 2. Halbzeit für die Mädchen ein echter Härtetest werden. Die Rotationer verstärkten nach der Pause wie erwartet ihre Angriffsbemühungen, ohne aber zu echten Chancen zu kommen. Wir bleiben bei unseren zahlreichen Kontern stets gefährlich und einen solchen Konter schließt Sophia mit einem Traumtor ab. Aus 15 Metern hämmert sie den Ball halbvolley ins gegnerische Tor. 2:0 Führung! Leider waren noch 10 Minuten zu spielen, die für den Trainer und den jetzt müden Mädchen sehr lang werden sollten. Eckball für die Gäste, der hoch und scharf vors Tor gebracht wird. Wir können den Ball nicht klären, der dann in unser Tor gestochert wird. Wenige Minuten noch auf der Uhr und unser einziger misslungener Abstoß fällt dem Gegner vor die Füße, der unser Geschenk dankend annimmt. Schade! Bis zum Schlusspfiff kämpfen beide Mannschaften um das Siegtor, dass aber nicht mehr fallen sollte. Am Ende ein gerechtes Unentschieden und viel Lob für die kleinen Berolinas, die sich durch die reifere Spielanlage ausgezeichnet und einen tollen Fight hingelegt hatten. Danke auch an Alex und sein Team, das hat richtig Spaß gemacht! 

Für Bero am Ball: Ruby, Marlene, Matilda, Stella, Elisabeth, Sophia, Martha und Borzenghen

Fazit: unsere beste Saisonleistung gegen gewohnt starke Jungs vom Tesch. Wenn wir auf dem Level weiterspielen, werden wir noch gute Resultate einfahren. Jetzt ist Osterpause, die wir am kommenden Wochenende mit dem Ostercup beim FFC ausfüllen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen