Montag, 23. März 2015

Willkommene Osterpause!


Nachdem unser drittes Pflichtfreundschaftsspiel deutlich verloren gegangen ist, freuen wir uns auf die einmonatige Osterpause, um neue Kräfte zu mobilisieren und alle grippalen Infekte und Verletzungen auszukurieren. Das Spiel bei der 4. F des BFC Preussen stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Der halbe Mannschaftsstamm fehlte krankheits- bzw. verletzungsbedingt. So war ich schon zufrieden, dass wir mit sieben Spielerinnen bei kaltem Wetter und zu früher Stunde in Lankwitz antreten konnten. Wie schon im ersten Spiel haben wir die Anfangsphase völlig verschlafen, waren unsortiert und uninspiriert und liefen dem Gegner hinterher. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit 9:0 gegen uns stand. Wer nun ein Debakel fürchtete, sah sich getäuscht, denn in der 2. Halbzeit wachten unsere Mädchen auf und zeigten, dass sie Fussball spielen können. So war der verdiente Ehrentreffer durch Orla nach einem toll verwandelten 9 Meter zu verzeichnen. Orla, Dein erstes Pflichtspieltor, herzlichen Glückwunsch! Ein ganz großes Dankeschön geht an Minze, die sich der großen Verantwortung gestellt hat und ihr erstes Spiel im Tor bestritten hat. Minze, Du hast ein super Spiel als Torhüterin gemacht und vor allem in der 2. Halbzeit mit einigen Paraden wesentlich dazu beigetragen, dass wir am Ende nur noch 4 Gegentore bekommen haben. 

Gespielt haben: Minze, Isabel, Toni, Orla, Kayisayi, Ilia und Merle

Fazit: eine gute zweite Halbzeit, auf die sich aufbauen lässt. Jetzt kommen erstmal die Ferien und danach legen wir richtig los!

Uwe Schüler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen