Montag, 12. Januar 2015

Beromittemädchen Jungs-Turnier

Am Samstag veranstalten die F-Mädchen einen neues Hallenturnierformat, das Beromittemädchen-Jungs-Turnier. Dazu hatten wir uns mit der SG Prenzlauer Berg, Rotation Prenzlauer Berg, SV Tasmania, unsere eigene 2. F Jugend und unsere 2. E-Mädchenmannschaft eingeladen. Gespielt wurde jeder gegen jeden in der Louise-Schröder-Sporthalle bei einer Spielzeit von 12 Minuten. Für unsere Mädchen sollte das Turnier vorrangig zur Vorbereitung auf den am kommenden Samstag stattfindenden Beromittemädchenhallencup dienen. Im ersten Spiel trafen wir auf die 1. F-Jugend der SG Prenzlauer Berg, gegen die wir bei einem früheren Hallenturnier 2:0 verloren hatten. Es entwickelte sich zwischen beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Als man sich schon auf ein torloses Unentschieden eingerichtet hatte, mussten wir nach einer Unachtsamkeit doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, so dass wir mit einer knappen Niederlage starteten. Im zweiten Spiel trafen wir auf die 2. F von Rotation Prenzlauer Berg. Nachdem Maja den frühen Rückstand ausgleichen konnte, haben wir leider die Ordnung verloren und durch individuelle Fehler begünstigt eine deftige 1:6 Niederlage einstecken müssen. Da waren meine kleinen Berolinas doch echt geknickt. Nach kurzer Erholungspause stieg das Stimmungsbarometer aber wieder rechtzeitig vor dem Schwesternduell gegen unsere 2. E, von der wir uns Elena für das Tor ausgeliehen haben, damit Ella draußen spielen konnte und wir eine Wechseloption hatten, da die 12 Minuten Spielzeit doch ganz schön geschlaucht haben. Danke Elena für Deine tolle Leistung im Tor und für Deine Bereitschaft, bei den "Kleinen" zu spielen. Das Spiel entwickelte sich zu einem sehenswerten offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten, zu einem Tor reichte es aber nicht, so dass wir unseren ersten Punkt erkämpfen konnten. Das nächste Spiel gegen unsere 2. F-Jungen endete trotz optischer Überlegenheit wiederum mit 0:0. Eine sehr gute kämpferische und spielerische Leistung unserer Mädchen, nur das Tor wollte einfach nicht fallen. In unserem letzten Spiel trafen wir auf die Tasmania-Jungs, die das Turnier am Ende knapp vor Rotation gewinnen sollten. Auch hier stand es nach einer Klasse Leistung unserer Mädchen bis eine Minute vor Schluss 0:0, ehe den Tasmanen doch noch ein Treffer gelang. Schade, das Unentschieden hatten wir uns redlich verdient.


Alles Beros: E2, F4 und F2

Bero vs. Rota



























Fazit: Wir haben spielstarke Mannschaften, hart umkämpfte Spiele mit teilweise sehenswerten Spielzügen gesehen. Ein Turnier auf hohem Niveau, das großen Spaß gemacht hat. Die Ergebnisse zeigen, dass wir uns hinter spielstarke Jungen-Mannschaften nicht verstecken müssen. Wie auch draußen haben wir feststellen können, dass die Jungs jeden Fehler ohne Gnade ausnutzen. Deshalb bedarf es auch und gerade in der Halle voller Konzentration während der gesamten Spielzeit. Dazu haben wir bei allen Mannschaften tolle Torhüterleistungen gesehen, wodurch das Toreschiessen zusätzlich "erschwert" worden ist. Positiv festzuhalten ist, dass wir über weite Strecken des Turniers die taktische Marschroute sehr gut umgesetzt und ein super Zweikampfverhalten gezeigt haben. Auffällig ist, wie gut wir uns im technischen Bereich weiterentwickelt haben. Ballannahme und Passspiel sind hier hervorzuheben, auch wenn der ein oder andere Ball noch nicht da landet wo er soll. Alles in Allem ein guter Start in das Jahr 2015, auch wenn wir am Ende mit dem 6. Platz zufrieden sein mussten.

Gut gespielt und gekämpft haben: Elena, Ella, Ilia, Toni, Isabel, Raya und Maja. Mein Dank gilt allen teilnehmenden Mannschaften für ein sportlich faires Turnier, dass großen Spaß gemacht hat. Gern wieder im nächsten Jahr.
Uwe Schüler
Trainer, F-Juniorinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen